Ihre Aufgaben: Entwerfen von Teamcenter Lösungen nach kundenspezifischen Anforderungen und Zusammenarbeit mit der IT an der Umsetzung der Konzepte Definition von Teamcenter-Workflows auf Basis
Ihre Aufgaben: Entwerfen von Teamcenter Lösungen nach kundenspezifischen Anforderungen und Zusammenarbeit mit der IT an der Umsetzung der Konzepte Definition von Teamcenter-Workflows auf Basis
aus. Zu deinen Kernaufgaben gehören die Entwicklung und Umsetzung regionaler Kundenstrategien in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Marketing und Market Acces. Du setzt strategisch-medizinische Pre-Launch-Aktivitäten
von Sicherheitsanforderungen und Allokation auf StakeholderModeration von Workshops mit FachteamsInterdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen FachabteilungenDokumentation von Arbeitsergebnissen inkl. Präsentation intern
Ihre Aufgaben: Ausarbeitung und Pflege der strategischen Product RoadmapsAnalyse von Kundenanforderungen und MarkttrendsAktives Anforderungsmanagements in Zusammenarbeit mit den StakeholdernLeitung
Ihre Aufgaben: Ausarbeitung und Pflege der strategischen Product Roadmaps Analyse von Kundenanforderungen und Markttrends Aktives Anforderungsmanagements in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern
von Sicherheitsanforderungen und Allokation auf Stakeholder Moderation von Workshops mit Fachteams Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen Dokumentation von Arbeitsergebnissen inkl. Präsentation
einschließlich Unternehmens-, Informations-, Anwendungens- und Technologiearchitekturen Umsetzung von Architekturverbesserungen und –Änderungen durch enge Zusammenarbeit mit anderen Teams Übernahme von „kleinen
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg in Zusammenarbeit mit auf Ihre Branche
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg in Zusammenarbeit mit auf Ihre Branche
Sicherheitsanforderungen Erstellung von Betriebsdokumentationen und Anleitungen für die Benutzung der Cloud-Dienste für Anwender (m/w/d) Zusammenarbeit mit anderen Teams wie Netzwerk-, Speicher- und Sicherheitsteams
Zusammenarbeit mit den FachabteilungenBereitstellung von Unterstützung und Beratung im Bereich Rollen- und BerechtigungsmanagementIdentifizierung und Bewertung von Sicherheitsrisiken mithilfe verschiedener GRC
von Defekten und Risiken in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Entwicklern, ohne selbst in die technische Problembehebung oder Testdurchführung einzusteigen. Schulung und Unterstützung: Schulung
Prinzipien, Test Driven Development zur Sicherstellung von hoher Code-Qualität Zusammenarbeit mit dem Fachbereich, unseren Applikation Managern und anderen Entwicklern Teilnahme an relevanten fachlichen
zu verbessern. Kommunikation und Schnittstellenmanagement: Sie koordinieren die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Modulteams und Fachbereichen, um die Integration und Funktionalität des SAP Business Partners
: Mitarbeit in SAP-Projekten, einschließlich Planung, Implementierung und Nachbereitung. Schnittstellenmanagement: Zusammenarbeit mit anderen Modulbetreuern (z. B. FI/CO, SD) und IT-Spezialisten
Prinzipien, Test Driven Development zur Sicherstellung von hoher Code-Qualität Zusammenarbeit mit dem Fachbereich, unseren Applikation Managern und anderen Entwicklern Teilnahme an relevanten fachlichen
Prinzipien, Test Driven Development zur Sicherstellung von hoher Code-Qualität Zusammenarbeit mit dem Fachbereich, unseren Applikation Managern und anderen Entwicklern Teilnahme an relevanten fachlichen
Prinzipien, Test Driven Development zur Sicherstellung von hoher Code-Qualität Zusammenarbeit mit dem Fachbereich, unseren Applikation Managern und anderen Entwicklern Teilnahme an relevanten fachlichen
von Defekten und Risiken in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Entwicklern, ohne selbst in die technische Problembehebung oder Testdurchführung einzusteigen. Schulung und Unterstützung: Schulung
: Mitarbeit in SAP-Projekten, einschließlich Planung, Implementierung und Nachbereitung. Schnittstellenmanagement: Zusammenarbeit mit anderen Modulbetreuern (z. B. FI/CO, SD) und IT-Spezialisten
zu verbessern. Kommunikation und Schnittstellenmanagement: Sie koordinieren die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Modulteams und Fachbereichen, um die Integration und Funktionalität des SAP Business Partners
der bestehenden Applikationslandschaft und Standardisierung von Anwendungsszenarien Mitwirkung und Durchführung von Implementierungs- und Rollout Projekten (agil und klassisch) Enge Abstimmung und Zusammenarbeit
der Betriebsleistung im LAN- und WLAN-Service Sicherstellung der Absicherung der Kommunikationsinfrastruktur in enger Zusammenarbeit mit dem Cybersecurity-Team und Dienstleistern Untersuchen, Evaluieren
WOFÜR WIR SIE SUCHEN Entwicklung von neuen IT-Services und -Lösungen im Bereich Netzwerk und Netzwerksecurity auf Grundlage kundenspezifischer Anforderungen Enge Zusammenarbeit mit der Enterprise
der Fachbereiche bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse, mit dem Ziel einer weltweiten Harmonisierungs-Strategie Koordination und Beratung bei Demands in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich
und der Geschäftsstrategie Analyse von aktuell eingesetzten Technologien im Unternehmen und Herausstellen von Verbesserungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Enge Zusammenarbeit mit IT-Experten (m/w/d) und Stakeholdern
der bestehenden Applikationslandschaft und Standardisierung von Anwendungsszenarien Mitwirkung und Durchführung von Implementierungs- und Rollout Projekten (agil und klassisch) Enge Abstimmung und Zusammenarbeit
der Betriebsleistung im LAN- und WLAN-Service Sicherstellung der Absicherung der Kommunikationsinfrastruktur in enger Zusammenarbeit mit dem Cybersecurity-Team und Dienstleistern Untersuchen, Evaluieren
WOFÜR WIR SIE SUCHEN Entwicklung von neuen IT-Services und -Lösungen im Bereich Netzwerk und Netzwerksecurity auf Grundlage kundenspezifischer Anforderungen Enge Zusammenarbeit mit der Enterprise
Harmonisierungs-Strategie Koordination und Beratung bei Anforderungen in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich und der IT als angebundenem Lösungsanbieter Unterstützung bei der Erstellung von Business Cases für den HR
von Workshops und Projektsitzungen sowie Zusammenarbeit mit Gremien (IT-Sicherheit, Betriebsrat und Datenschutz) Die Position kann an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Neuenstadt, Kassel, Kiel, Bremen
und der Geschäftsstrategie Analyse von aktuell eingesetzten Technologien im Unternehmen und Herausstellen von Verbesserungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Enge Zusammenarbeit mit IT-Experten (m/w/d) und Stakeholdern
der Fachbereiche bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse, mit dem Ziel einer weltweiten Harmonisierungs-Strategie Koordination und Beratung bei Demands in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich
und Optimierung der Business-Prozesse Applikationsverantwortung für ausgewählte Systeme Zusammenarbeit mit Key Usern und IT-Kolleg*innen Durchführung von Schulungen und Erstellung von Fachkonzepten Koordination
und Optimierung der Business-Prozesse Applikationsverantwortung für ausgewählte Systeme Zusammenarbeit mit Key Usern und IT-Kolleg*innen Durchführung von Schulungen und Erstellung von Fachkonzepten Koordination
und der nachhaltigen Optimierung der Lizenzkosten durch z.B. Konsoldierungen und Effizienzsteigerung Überwachung und Durchsetzung von Anforderungen der Lizenzbedingungen Zusammenarbeit mit den IT-Fachbereichen
der Services in Zusammenarbeit mit den Application Ownern des Business Administration und Konfiguration von Network-Security-Lösungen auf Basis von Security Best Practices und aktuellen Bedrohungslagen inkl
Optimierung und Harmonisierung der IT-Services unter Berücksichtigung neuer Technologien und Trends Zusammenarbeit mit weiteren Service- und Prozess-Managern (m/w/d) zur Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs
Umfeld Optimierung und Harmonisierung der IT-Services unter Berücksichtigung neuer Technologien und Trends Zusammenarbeit mit weiteren Service- und Prozess-Managern (m/w/d) zur Sicherstellung
und der nachhaltigen Optimierung der Lizenzkosten durch z.B. Konsoldierungen und Effizienzsteigerung Überwachung und Durchsetzung von Anforderungen der Lizenzbedingungen Zusammenarbeit mit den IT-Fachbereichen
Implementierung der Services in Zusammenarbeit mit den Application Ownern des Business Administration und Konfiguration von Network-Security-Lösungen auf Basis von Security Best Practices und aktuellen
- und Projektportfolios Durchführung von regelmäßigen Kundenbesuchen im Außendienst Führung von Vertragsverhandlungen bis zum erfolgreichen Abschluss Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sowie den Standort